Ihr Browser ist sehr alt, dadurch kann die Darstellung dieser Website beeinträchtigt sein.

JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein, dadurch kann die Darstellung dieser Seite beeinträchtigt sein.

Bistro

Hase & Igel

Bäckerei Dammann, Harburger Straße

Das Hauptgeschäft wird grundsaniert und erweitert.

"Alles kommt raus!" so war der Tenor... Die alte Ladeneinrichtung wurde entsorgt, die Fläche für einen gemütlichen Sitzbereich und ein Kunden-WC erweitert. Hierfür mussten wir an die Substanz des Gebäudes, um nicht auf marodem Grund aufzubauen, ließen wir den alten Boden ersetzen und nicht geplanter Weise neuen Estrich einbringen. Dank der fleißigen Handwerker aus der nahen Umgebung konnte dies ohne gravierende Einbußen um straffen Terminplan umgesetzt werden. Vielen Dank dafür!

In die neue Ladeneinrichtung wurden aus vorherigen Generationen überlieferte Möbel integriert und auf den aktuellen Nutzen abgestimmt und umgerüstet. Auch als Inspiration zur Gestaltung des neuen Tresens flossen traditionelle handwerkliche Gerätschaften ein, die dem von uns entwickelten Konditoren Tresens sein Äußeres verleihen.

Baujahr: 2017

Harburger Straße 23
21614 Buxtehude
Google Maps

verwandte Projekte

Links