Ihr Browser ist sehr alt, dadurch kann die Darstellung dieser Website beeinträchtigt sein.

JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein, dadurch kann die Darstellung dieser Seite beeinträchtigt sein.

Einzelhandel

Ticket Center

Hamburg, Wandelhalle Hauptbahnhof

Das "Radio Hamburg" Ticket Center entstand 2008 auf einer Fläche von knapp 7m² in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs. Eine große Herausforderung für eine kleine Fläche auf der es galt, drei Arbeitsplätze und viel Technik unterzubringen, mit der Premisse fließende Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Hinzu kam unter Berücksichtigung der zahlreichen Auflagen eine prägnante Gestaltung zu schaffen, die sich einerseits in die bestehende Fassadenstruktur einbindet und andererseits der Funktion Ticket Center präsenz verleiht.

2012 nun die Erweiterung auf die doppelte Grundfläche um ein "Stage" Ticket Shop. Zusätzliche Arbeitsplätze, Lagerfläche und sieben Monitore wurden ergänzt, die nun die Blicke der Passanten auf sich ziehen. Gestalterisch sollten sich die beiden Shops trennen, aber schon als Ganzes wirken und erkennbar sein.

Retro gegen Moderne, während beim "Radio Hamburg" Ticket Center mit klassischen Postern auf Kundenfang los spaziert wird, dominieren beim "Stage" Ticket Shop die Flachbildschirme und die Video-Wall.

Baujahr: 2012

Glockengießerwall 8
20095 Hamburg
Google Maps